schliessen
 

Aktuelle News

Unten finden Sie die 5 neuesten Newseinträge. Hier gelangen Sie zu unserem News-Archiv mit allen Einträgen.

Wartungsarbeiten für SiDiary Online
Am Freitag, dem 25.11.2016 finden in der Zeit von 11:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Wartungsarbeiten an unseren Servern statt. Der Dienst 'SiDiary Online' wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Wir bitten dies zu entschuldigen.

10.10.2016: Win10 und Smart Pix Reader
Gute Nachrichten für alle Smart Pix Anwender mit Windows 10: seit dem letzten großen Update hat Microsoft das Handling für MSD (Mass Storage Devices) geändert. Da das Smart Pix auch darunter fällt, konnte dieses keine Meldung mehr abgeben, wenn es alle Daten aus einem Messgerät/Pumpe empfangen hatte.
In Zusammenarbeit mit Roche konnten wir nun im Update auf die SiDary Version 6.1.1309 einen Workaround implementieren. Auch wenn die Smart Pix eigene Oberfläche davon nicht profitieren kann und damit die Geräte noch nicht wieder ausgelesen werden können, ist es nun SiDiary wieder möglich, die Daten wie bisher über das Smart Pix auszulesen.

16.09.2016: Serverwartung bei SiDiary Online
Es tut uns leid, aber wegen einer Serverwartung ist 'SiDiary Online' von 12:45 bis voraussichtlich 13:45 nicht erreichbar.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

13.09.2016: SiDiary erkennt Geräte automatisch
Seit dem Update auf die SiDiary-Version 6.1.1308 gibt es eine weitere Hilfe: die Vollautomatische Erkennung von USB2Com-Messgeräten nach Anschluss. D.h. Messgeräte, für die ein Windows-Systemtreiber installiert werden musste, werden nach Anschluss an den Rechner von SiDiary vollautomatisch erkannt und der Import daraus angeboten. Beim ersten Mal muss es noch manuell aus der Liste der auslesbaren Messgeräte ausgewählt werden, aber ab dem zweiten Mal hat SiDiary dann gelernt, zu welchem Messgerät dieser virtuelle COM-Port gehört.

18.08.2016: SiDiary und Avira

In letzter Zeit erreichten uns einige Supportanfragen, dass es beim Versuch, Messgeräte auszulesen zu Fehlermeldungen kommt und was man dagegen tun kann.

Wir haben das Problem analysiert und festgestellt, dass das bei vielen Anwendern beliebte Tool 'Avira Antivirus' darin verwickelt ist: dieses verhindert teilweise, dass von SiDiary eine für den reibungslosen Betrieb unbedingt nötige Konfigurationsdatei geschrieben wird (in einem Ordner, der nur für SiDiary angelegt wird und beschreibbar sein muss).

Wir haben dies schon an den Hersteller von Avira gemeldet, bisher wurde das dort aber noch nicht geändert.

Zur Lösung gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
entweder man klickt auf den 5. Button von links in der SiDiary-Toolbar (Blutzuckermessgerät/Pumpe auslesen) mehrmals hintereinander. Bei jedem neuen Versuch wird mehr von der Datei geschrieben, bis sie nach dem 3. Oder 4. Versuch komplett ist und es zu keiner Fehlermeldung mehr kommt.

Oder man fügt den Ordner, in dem SiDiary diese und andere Konfigurations- und Datendateien ablegt, zu den Ausnahmen des Antivirenprogramms hinzu. Wie man das machen kann, haben wir in einer bebilderten Anleitung auf dieser Seite beschrieben:
https://www.sinovo.net/faqv6-2630.asp?IDSprache=1

SINOVO auf Facebook
Auszeichnungen

TESTURTEIL: SEHR GUT!

SiDiary mehrfach ausgezeichnet »»»
iPhone-Diabetes-Tagebuch Android-Diabetes-Tagebuch WindowsPhone-Diabetes-Tagebuch Diabetes-Tagebuch am PC

WÄHLEN SIE IHRE PLATTFORM!

SiDiary für unterwegs und zuhause »»»
Unterstützte Messgeräte

EINE LÖSUNG FÜR ALLE!

SiDiary für mehr als 180 Messgeräte »»»
TÜV-Zertifiziert

SINOVO IST TÜV-ZERTIFIZIERT

Lesen Sie hier mehr darüber... »»»